ältesten Gewerbeverein im Kanton Luzern

Gewerbeverein Ruswil

Der Gewerbeverein mit knapp 160 Mitgliedern, allesamt UnternehmerInnen aus Ruswil, repräsentieren mit ihren Mitarbeitern einen wesentlichen Bevölkerungsanteil von Ruswil. Ihrem Wohlergehen gilt unser Hauptinteresse. Dazu sind die geeigneten Rahmenbedingungen zu schaffen. Der Vorstand wird sich zusammen mit seinen Mitgliedern bemühen, seine Verantwortung in der Durchsetzung von gewerbepolitischen Anliegen wahrzunehmen, sei es mittels Vorträgen, Diskussionen, Gesprächen mit den Behörden sowie Stellungnahmen in der Presse. Wir möchten in Ruswil unseren Beitrag zur Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft leisten und werden versuchen, unseren Visionen Gestalt zu geben.

Das Leitbild sowie die Statuten orientieren Sie weiter über den Zweck und die Absichten unseres Vereins. Wir würden uns freuen, wenn Sie Interesse haben, bei uns mitzumachen. Präsident Michael Emmenegger steht Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.